Fotos

21.03.2016

Mit einem neuen Reisigkranz, ein wenig "Geheimäpfel" und neues Heu hoffen wir auf ein Jahr mit vielen Störchen.

 

 

19.03.2016

Ein gern gesehener Gast im Tal der Buckener Au.

 

 

 

29.06.2015

Dieses Jahr ist zum ersten Mal der Eulenkasten im Haus besetzt. Und Familie Turmfalke hat 6 ! kleine Falken durchgebracht. Hut ab.

 

Und heute ist der erste Tag für Flugversuche.

 

 

 

 

26.05.2015

 

 

26.04.2015

Nach langer Zeit hatten wir heute Besuch von einem beringten Storch. Jedoch ist die Kennung total verdreckt.

 

Hallo Theo,  leider hast Du bei Deinem Besuch die Kamera verstellt. Mal sehen wie schnell wir das repariert bekommen.

 

 

 

 

 

16.03.2015

 

 

01.03.2015

 

Auch ein gern gesehener Gast bei uns im Tal.

Rotmilan (milvus milvus)

 

 

28.02.2015

 

Frühjahrsputz ist angesagt.

 

 

Lieber Theo, es ist angerichtet.

 

 

Hallo Theo. Du bist aber schnell.

 

 

 

06.05.2014

... leider kommt Theo nur ab und zu uns besuchen. Wo ist Käthe bloß?

 

 

 

11.04.2014

Guten Morgen Theo. Schön Dich zu sehen  :o)

 

 

01.02.2014  Es ist angerichtet. Theo und Käthe können kommen.

 

 

01.02.2014   Es ist soweit. Nachdem wir bereits im Herbst den Unterbau erneuert hatten, ist heute der Weidenkorb mit Inhalt dran.

 

 

 

Vielen Dank für die tolle und spontane Hilfe.

 

 

 

 

 

... jetzt noch ein wenig Farbe und fertig ist das neue Nest.

 

 

 

08.10.13   ... huch!  Wer macht sich denn da am Nest zu schaffen?

 

 

Was für ein schönes Tal !!!

 

 

 

18.07.2013          ... in einer lauen Sommernacht im Juli ...

 

14.06.2013 Theo ist aktuell täglich bei uns und putzt ausgiebig sein Gefieder. Oft übernachtet er auch im Nest.

 

 

 

08.06.2013 Die Nilgänse sind regelmäßige Gäste.

 

09.05.2013 Kraniche über unserem Haus

 

 

Schön, das er uns immer wieder besuchen kommt.

 

 

 

Nilgänse machen sich auch ganz gut im Nest, oder?

 

 

 

 

 THEO IST WIEDER DA !

 

 

 

NACHHER - Frisch gemachtes "Bettchen" am 22.02.2013

 

VORHER

 

 

 

22.02.2013 - Die Renovierung kann beginnen

 

 

Juni 2012 - Gestatten:  Paulchen